Adler Weseke

LAUFTREFF

NORDIC WALKING

Nordic Walking macht aus dem klassischen Walking ein wirksames Ganzkörpertraining mit maximalen Übungseffekten.
Beim Nordic Walking wird die Bauch-, Brust- und Armmuskulatur bewusst eingesetzt, gekräftigt und trainiert. Beim Walking mit Stöcken können Sie die Belastung des Rückens sowie der Knie- und Fußgelenke zusätzlich reduzieren. Das Nordic Walking wirkt sich positiv auf den Schulter- und Nackenbereich aus und verbessert in diesem Bereich die Durchblutungssituation.
Mit den Stöcken sind neue Kräftigungs- und Dehnübungen möglich und bei rutschigen oder unebenen Bedingungen geben sie sicheren Halt.

Außerdem werden verschiedene Trainingsmethoden vorgestellt, damit die Teilnehmer auch in Zukunft eigenständig trainieren können.

 

Einen Kurs für Fortgeschrittene findet jeden Dienstag statt. Donnerstags gibt es einen Einsteigerkurs.

Anfragen an nordicwalking@adler-weseke.de