Adler Weseke

SPORTABZEICHEN

Aus jeder Gruppe „Ausdauer“, „Kraft“, „Schnelligkeit“ und „Koordination“ muss jeweils eine Übung mit den geforderten Bedingungen in der entsprechenden Alterststufe absolviert werden.

Das Deutsche Sportabzeichen wird bei vielen Krankenkassen im Bonusprogramm vergütet.
Als einziger Verein in der Region bieten wir das Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung an. Es soll Menschen mit Behinderung durch Sport eine vielseitige Leistungsfähigkeit ermöglichen, vor weiteren Erkrankungen oder Verschlechterung der Behinderung schützen, Selbstvertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit fördern, Anreiz zu einer regelmäßigen Sportaktivität sein und die selbstbestimmte und gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft (Inklusion) ermöglichen. Das Deutsche Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung ist analog dem allgemeinen Deutschen Sportabzeichen aufgebaut. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns! Hast Du Lust ein Sportabzeichen zu machen oder möchtest erst einmal wissen, wie es geht?

Komm zu unseren Übungsabenden, wir freuen uns! Weitere Infos unter Neuigkeiten.

Das Sportabzeichenteam.

DEIN

SPORTABZEICHEN

ANSPRECHPARTNER

Manfred Lütjann

Abteilungsleitung

02862/3175


luetjann@adler-weseke.de