Adler Weseke 1925 e.V.

LEGENDEN

PERSÖNLICHKEITEN

FRÜHER UND HEUTE


Wir haben uns vorgenommen, Persönlichkeiten des SV Adler Weseke zu interviewen, die unseren Verein zu dem gemacht haben, was er heute ist.

Viele Sportfreunde haben in den unterschiedlichen Funktionen (Sportler, Funktionär, Förderer, etc.) ihren ganz persönlichen Teil beigetragen, dass die Adler-Familie seit unserer Gründung gewachsen ist. Gemeinsam haben wir viel bewegt.

Das, was wir heute sind, haben Sportkameraden vorgedacht, mutige Entscheidungen getroffen und mit Ideen und Engagement gelebt. Wir wollen hier eine Serie starten, um genau diese Persönlichkeiten nochmal in Erinnerung rufen – und einfach „Danke“ zu sagen.

23. November 2021

Rudi Vogt

 Im November 2019 besuchte Manfred Lütjann Rudi in seiner Wohnung in der Stegge. Zufällig traf ich hier auch die „Adler-Legende“ Hubert Heselhaus, der seinen Freundschaftsbesuch bei […]
23. November 2021

Turnvater Hubert Schulz

Hubert Schulz wurde 1937 in Schlesien geboren. Durch die Kriegswirren kam er 1945 nach Heiden. Von 1953 bis 1962 lebte er in Coesfeld und war dort […]