Sehr geehrte Übungsleiter und Eltern der Teilnehmer am Turnprojekt,
sehr geehrte Damen und Herren,
der geschäftsführende Vorstand des SV Adler Weseke 1925 e.V. teilt Ihnen auf diesem Wege mit, dass der Verein und der Projektleiter Michael Schulz einvernehmlich beschlossen haben, die Zusammenarbeit im Turnprojekt mit sofortiger Wirkung zu beenden.
Die Entwicklung widerstreitender Diskussionen in den letzten Wochen, dies auch im Rahmen der Elternversammlung vom 17.11.2015 und insbesondere die daraufhin teils öffentlich geführten Meinungsäußerungen (in mündlicher und auch schriftlicher Mailform) haben leider dazu geführt, dass wir als Vorstand elementare Grundinteressen unseres Vereins gefährdet sahen.
Der Versuch, dies Problem durch gemeinsame Gespräche mit den Beteiligten zu lösen, ist leider aufgrund tiefgreifender Unterschiede in der Meinung zu möglichen Lösungen gescheitert.
Insofern blieb uns keine andere Möglichkeit, die nunmehr getroffene Entscheidung im Interesse des Vereins herbeizuführen. Dies geschieht mit außerordentlichem Bedauern hinsichtlich der Entwicklung, da wir ein hohes Maß an Fachkompetenz verlieren und unverkennbare Ansätze einer erfolgreichen Entwicklung zunächst aufgeben.
Wir danken Michael Schulz für sein hohes Engagement in dieser Sache und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei seiner zukünftigen Arbeit.
Alle Mitglieder und Funktionsträger des Vereins bitten wir um Verständnis und erwarten um so mehr Ihre Teilnahme im Rahmen der sportlichen Zusammenarbeit in der Turnabteilung.
Für den geschäftsführenden Vorstand
Rolf Weinbrenner
1. Vorsitzender