Ab Dienstag, 8. Juni turnen viele Kindergruppen wieder in der Turnhalle zu den gewohnten Zeiten. Lediglich die Leistungsriege der Mädchen sowie die Jungengruppe mittwochs um 17:30 Uhr werden weiterhin draußen Sport machen. Sobald sich dies ändert, werden die Eltern von den Übungsleitern informiert.
Teilnehmen am Hallensport können alle negativ getestete/geimpfte/genesene Personen. Dem Übungsleiter ist ein entsprechender Nachweis vorzulegen. Ohne einen Nachweis ist keine Teilnahme möglich!
Kinder bis zum Schuleintritt sind von der Testerfordernis generell ausgenommen (Kindergartenkinder oder jünger benötigen also keinen negativen Test für die Teilnahme).
In der Schule werden alle Schüler 2x pro Woche getestet und können auf Anfrage eine entsprechende Bescheinigung über das Ergebnis erhalten (bitte in der Schule rechtzeitig Bescheid geben, dass eine Bescheinigung benötigt wird).
Für die Teilnahme am Sport darf der Negativ-Nachweis maximal 48 h alt sein. Es gilt dafür der Zeitpunkt der Ausstellung der Bescheinigung. Für die Grundschulkinder bedeutet dies: Erfolgt z.B. die Testung montags, erhalten die Kinder dienstags die Bescheinigung. Diese ist dann dienstags und mittwochs „gültig“.
Die Sportgruppen der Erwachsenen werden von den Übungsleitern informiert, falls diese in der Halle Sport machen.
Die Hygieneregelungen haben wir entsprechend aktualisiert und auf unserer Homepage veröffentlicht. Bitte diese vor Teilnahme aufmerksam lesen.
Wir wünschen allen viel Spaß!
Der Vorstand der Turnabteilung