5.000,-€ Spende für Ganzjahres-Tennisplätze
Anfang Mai wurde das Ergebnis des vorerst letzten noch fehlenden Puzzleteils im AdlerSportpark am Prozessionsweg begutachtet. Der Regionaldirektor Hubert Buß und Edgar Ebbing als Leiter des Beratungscenters der Sparkasse Westmünsterland in Weseke machten sich bei einem Rundgang ein Bild von den erfolgreichen Bauarbeiten der letzten Wochen. In Wesekes sportlichem Herzstück wurde seit Anfang Januar 2023 an zwei der vorhandenen sechs Tennisplätzen gearbeitet.
Die beiden ehemaligen Ascheplätze wurden durch ganzjährig bespielbare Kunstrasenplätze mit einer Quarzsandfüllung ausgetauscht, die den Weseker Tennisspielern nun das ganze Jahr über zur Verfügung stehen. Auch im Hinblick auf die Barrierefreiheit fügen sie sich in den AdlerSportpark ein. Neben dem barrierefreien Zugang wird auch das Angebot für Menschen mit Handicap ausgeweitet. Ab sofort wird Rollstuhltennis auf der Sportanlage möglich sein.
Die Plätze sind ressourcenschonend, da sie einen sehr geringen Wasserbedarf haben. Zudem entfällt für die beide Plätze in Zukunft das jährliche kostenintensive Austauschen der Vorjahresasche. Natürlich ist der Belag auch vom WTV (Tennisverband) für den offiziellen Wettkampfbetrieb zugelassen.
Dieses fortschrittliche und zukunftweisende Bauprojekt unterstützte die Sparkasse Westmünsterland zusammen mit der S-Immobilien GmbH mit einer großzügigen Spende von 5.000,-€.
Ein großer Dank gilt ebenfalls der Firma Niehaus Garten- und Landschaftsbau und allen Helfern und Sponsoren, die ihren Anteil zum guten Gelingen beitrugen.
Weiterhin wurde die Maßnahme durch die Förderung “Moderne Sportstätten 2022” des Landes NRW gefördert.