Stephan Doods ab Sommer neuer Trainer – Meis übernimmt zur Rückrunde
Der SV Adler Weseke gibt mit großer Vorfreude die Verpflichtung von Stephan Doods als neuen Trainer der 1. Fußballmannschaft für die Saison 2024/25 bekannt.
„Mit Stephans Namen ist nicht nur seit gut 10 Jahren eine außerordentlich gute Jugendarbeit beim Adler verbunden, sondern auch die erfolgreiche Initiierung und Etablierung der JSG Südlohn/Oeding/Weseke. Wir freuen uns sehr, mit ihm nun gemeinsam den nächsten Schritt zu gehen und die Entwicklung und Neuausrichtung der 1. Mannschaft voranzutreiben. Dies ist ein wegweisende Entscheidung für die Zukunft.“
Unter Stephan ist die A-Jugend im vorletzten Jahr in die Bezirksliga aufgestiegen, was für einen Verein wie uns etwas Besonderes ist. Die Entscheidung für ihn als neuen Trainer ist infolge der geplanten Neuausrichtung deshalb folgerichtig. Bereits jetzt arbeitet Stephan intensiv an der Kaderplanung für die neue Saison, wobei besonders erfreulich ist, dass einige vielversprechende Talente aus der Weseker A-Jugend das Team verstärken werden. Einige von ihnen haben bereits erste A-Kreisliga-Minuten gesammelt, was auf eine vielversprechende Zukunft hindeutet.
Als Interimslösung aus den eigenen Reihen tritt Daniel Meis die Nachfolge Stenerts an. Daniel, einst langjähriger Spieler der 1. Mannschaft, musste aufgrund einer schweren Knieverletzung seine aktive Laufbahn bereits frühzeitig beenden. Seit März dieses Jahres bringt er seine Erfahrung und Leidenschaft für den Verein als Vorstandsmitglied ein. Diese Interimslösung verspricht nicht nur Kontinuität, sondern auch eine Verbindung zur Vereinsgeschichte. Daniel gehörte zur Mannschaft, die 2016 den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte, und bringt somit auch spielerische Erfahrung in seine neue Rolle ein.
Nach einigen eher holprigen Fußballjahren in Weseke, sind wir davon überzeugt, nun die notwendigen Schritte eingeleitet zu haben, um mittelfristig wieder dauerhaft erfolgreich zu sein. Und das unabhängig vom Ausgang der sportlich herausfordernden Rückrunde, die vor uns liegt, in der wir gemeinsam mit dem Team alles daran setzen werden, Adler Weseke in der A-Kreisliga zu halten.