Dramatisch. So oder so ähnlich könnte das vergangene Aufstiegsspiel der Volleyball-Damenmannschaft des SV Adler Wesekes am Samstag, den 26.3. beschrieben werden. Mit einer nervenzereißenden 3:0 Niederlage beendet die Mannschaft die Saison gegen die zweitplatzierten Raesfelderinnen.
Und dennoch: Die Mühen der vergangenen Monate haben sich gelohnt. Mit einem klaren Vorsprung von 3 Punkten sicherten sich die 16 jungen Frauen im Alter von 14 bis 27 Jahren den Direktaufstieg in die Bezirksklasse.
Ein großer Erfolg, über den sich nicht nur die Damen sichtlich freuen. Auch Stefan Such, Trainer der Mannschaft, ist begeistert:
Unser ursprüngliches Ziel war es, das Mittelfeld der Tabelle zu erreichen. Mit den, nun zweit- und drittplatzierten, Teams aus Raesfeld und Velen hatten wir auch starke Gegner vor uns.Wie sehr sich die Mädels verbessert haben, hat sich jedoch schnell am Anfang der Saison gezeigt. Bis auf das letzte haben wir alle Spiele gewonnen. Ich bin stolz auf dieses starke Team!
Stefan Such, Trainer der Damenmannschaft
Auch für die kommende Saison hat sich die Mannschaft schon Ziele gesetzt. Beim Saisonabschluss mit Pizza und Cola wurde folgendes beschlossen: weiter fleißig zum Training kommen und vor allem: Spaß haben!
Wer nun auch auf den Geschmack gekommen ist: weitere Informationen zur Volleyballabteilung und zu den Trainingsmöglichkeiten gibt es auf der Homepage des Adler Weseke: www.adlerweseke.de