Anfang Dezember wurde das Ergebnis des vorerst letzten noch fehlenden Puzzleteils im Adler Sportpark begutachtet. Der Generalbevollmächtigte Wolfgang Niehues, Regionaldirektor Hubert Buß und Edgar Ebbing als Filialleiter von der Sparkasse Westmünsterland machten sich bei einem Rundgang ein Bild von den Bauarbeiten der letzten Wochen. In Wesekes sportlichem Herzstück wurde seit April an der Tribünenüberdachung gearbeitet. Dies honorierten die beiden mit einer großzügigen Spende von 5.000€.
Ein großer Dank gilt hier ebenfalls der Firma Brüninghoff Heiden, dessen Mitarbeiter Richard Dillhage in viel ehrenamtlicher Tätigkeit beim Bau mithalf. Ebenso in Weseke ansässige Firmen wie Böcker Bedachungen und Niehaus Garten- und Landschaftsbau trugen ihren Anteil zum guten Gelingen bei. Außerdem wurde die Maßnahme durch die Förderung “Moderne Sportstätten 2022” des Landes NRW gefördert.
Nun können die Weseker, ihre Anhänger und Gäste bei jedem Wetter ihre barrierefreie Tribüne nutzen und spannende Spiele verfolgen.