Am vergangenen Mittwoch fand die Jahreshauptversammlung erstmals am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt im Vereinslokal Enning statt.
Der 1. Vorsitzende Dirk Langela eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder – besonders den Ehrenvorsitzenden Rolf Weinbrenner.
Nach den Abteilungsberichten stellte Kassierer André Becker die Finanz- und Budgetsituation sowie die Mitgliederentwicklung vor. Der Verein sei finanziell insgesamt solide aufgestellt, sehe sich jedoch mit steigenden Kosten konfrontiert. Erfreulich sei, dass die Zahl der Mitglieder in Corona-Zeiten auf 1.538 angewachsen sei.
Im Anschluss zeichnete Dirk Langela Maria Lüdiger für die 35-malige Ablage des Deutschen Sportabzeichens in Gold und Hubert Heselhaus, der das Sportabzeichen 50. Mal in Gold abgelegt hat, mit einem Präsent aus. Sportabzeichenobmann Manfred Lütjann lobte beide als echte Vorbilder, die sich über viele Jahre und generationsübergreifend um den Breitensport in Weseke verdient gemacht hätten.
Ebenfalls ausgezeichnet wurde Michael Hölzel mit der silbernen Vereinsnadel. Dieser habe er sich über viele Jahre
besonders um die Fußballabteilung verdient gemacht und sei wesentlich am Bau des Kunstrasenplatzes im Adler-Sportpark und den Aufstieg der ersten Mannschaft in die Bezirksliga beteiligt gewesen. Aktuell engagiere er sich als stellvertretender Vorsitzender des Gesamtvereines.
Bei den Wahlen wurden Sabine Lütjann als Geschäftsführerin, Michael Hölzel als stellvertretender Vorsitzender und Manfred Lütjann als Sportabzeichenobmann im Amt bestätigt. Georg Lindenbuss wurde ebenfalls für weitere zwei Jahre als Kassenprüfer wiedergewählt.